Liebe Spender,

nach 3 Jahren ist unsere Aktion beendet.
Mit Ihrer Hilfe konnten wir 100 Rechner aus Spenden an Geflüchtete vermitteln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

PC Börse

Liebe Besucherinen und Besucher unserer Seite,

nachdem wir unsere Aktion nun gut eineinhalb Jahre betreiben, haben sich bei uns einige Rechner, Monitore und Zubehör-Teile angesammelt, die wir aus verschiedenen Gründen nicht an Flüchtlinge vermitteln können.
Zumeist sind unsere Clienten relativ jung, so dass sie vor allem aktuelle soziale Medienangebote nutzen möchten und sich kaum vorstellen können, dass ein Rechner ggf. ähnlich alt ist, als sie selbst.
Einige der Rechner, die uns gespendet wurden, kommen bei diesen Anforderungen nicht mit und wir möchten nach der Freude über einen Rechner keine langen Gesichter mehr sehen... ;-)

Langer Rede, kurzer Sinn: Wir haben einige ältere Rechner, Monitore (TFT) etc., die grundsätzlich funktionieren, aber eben altersbedingt relativ langsam sind und in ihrem Funktionsumfang gegrenzt sind. Meist handelt es sich um ältere Pentium IV oder vergleichbare Rechner. Da wir denken, dass man auch mit diesen PCs noch etwas sinnvolles anfangen kann, auch, wenn wir sie für unser Hauptziel - die Flüchtlingshilfe - nicht verwenden können, suchen wir nun Leute, denen wir mit diesen Rechnern helfen können.

Das könnten z.B. soziale Einrichtungen aller Art sein, etwa ein Jugendheim o.ä., aber auch Computer-Interessierte Leute, die sich nicht einfach einen Rechner kaufen können, wie etwa ALG II-Empfänger oder Menschen in anderen Notlagen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular.